Infoabend November 2018

Am Mittwoch, dem 28. November fand der alljährliche Informationsabend der Musik Mittelschule statt. Im bis auf den letzten Platz gefüllten Forum präsentierte die 1C Klasse mit ihrem Musiklehrer Hermann Weißofner, was sie in den ersten Wochen in den musischen Fächern Chorgesang, Spielmusik, Tanz und Bewegung, Darstellendes Spiel und Instrumentalunterricht erlernt hatten.

Als Eröffnungsstück zeigten die 20 Mädchen und 5 Burschen der 1C eine rhythmische Bodypercussion-Einlage, die mit einigen Instrumenten unterstützt wurde. Anschließend gaben sie aus dem Bereich Spielmusik den Klassiker „Tequila“ zum Besten und zeigten so gleich ihr instrumentales Können.

Dem Chorgesang lauschten die rund 250 BesucherInnen bei verschiedenen Kanons. Zwei Tänze, ein Gitarrenstück und einige Schauspielübungen rundeten die unterhaltsame Darbietung ab.

Nach rund 30 Minuten durften sich die Mädchen und Burschen für gelungenes Debut über tosenden Applaus freuen und hatten damit den vielen Interessenten für die nächste Musikklasse unsere Schule noch etwas schmackhafter gemacht.