Advent 2012

Advent 2012

Die Adventaktion der HS-MHS St. Johann stand heuer unter einem besonderen Motto:

„Nicht ich, sondern DU.

Mit der Klasse 2D wurde im Religionsunterricht über das Thema Frieden gesprochen. Philipp, ein Schüler, erzählte von seinen Erlebnissen in Srebrenica, und seine Schilderungen fesselten uns alle so, dass wir beschlossen, eine Spendenaktion für eine Familie die ein Zuhause braucht, ins Leben zu rufen.

Plakate wurden gemalt, um die Aktion für alle Schüler/Innen sichtbar zu machen. Wichtig war es, Geld zu sparen (Jausengeld, Süßigkeiten, …), auch wenn es nur einige Cent waren. Aber jeder Cent war wichtig, und so wurden in den drei Adventwochen 1440 € von der gesamten Schulgemeinschaft gesammelt.

Dieses Geld wurde bei unserer Schulweihnachtsfeier dem Koordinator von Bauern helfen Bauern, Herrn Kowarsch, übergeben. Die Familie Gerovic (pdf) bekommt nun ein neues Haus.

Wir waren alle mächtig stolz, was wir als Schule geschafft hatten.

Danke an alle, die mitgeholfen haben!!!