Die 3. Klassen erlebten in den PB-Tagen Anfang Februar ein abwechslungsreiches Programm.

Zentrale Themen wie die Durchführung von Wahlen und die politische Landschaft Österreichs wurden von den Schüler*innen der 3. Klassen im Theorieunterricht an der Schule erarbeitet. Interessante Lehrausgänge lockerten die Thematik der Politischen Bildung auf. 
In den Workshops der Arbeiterkammer begaben sich die Schüler*innen ins „Neuland“ und erprobten verschiedene zentrale Rollen eines Landes wie Regierung, freie Medien und Opposition. Beim Bürgermeister konnten viele offene Fragen zur Gemeindearbeit beantwortet werden. Besonders gespannt verfolgten die Mädchen und Burschen die Verhandlungen im Bezirksgericht. Eine neue Erfahrung war auch das Online-Workshop des Parlaments. 

Politische Bildung hautnah!

burgermeister 3a zu Besuch beim Bürgermeister


gericht 3bimage.jpeg

online workshop 3c bei der Nachbearbeitung in der Schule